Freitag, 30. Oktober 2015

Durch's Guckloch

Hey liebe Blogleserinnen und Blogleser!

Ja, da ist es endlich - das kleine Vögelchen, was ich im letzten Beitrag angekündigt habe. 
Das Wetter heute im Erzi war echt traumhaft. (Ein Sonnenwolkenmix und angenehme Temperatur.)
Doch erst tippsel ich ein liebes Danke an meine treuesten erziArt-Fans für die netten Kommentare!  ♥
Freue ich mich -wie immer- sehr darüber und schreibe zum Dank einen neuen Post!

Die heutige Karte ist nix Aufwändiges, denn dafür hätte ich gerade gar keine Zeit ...

Nur ein bissel Friemelarbeit beim Aufkleben.



Schauen wir's gemeinsam mal vom Nahen an:



All die kleinen Teile gehören zu der Stanzschablone von  
Simon Says Stamp! die da heißt  "Songbird Branch"
Den Vogel habe ich nach dem Stanzen mit kleinen Schwämmchen und verschiedenen Stempelkissen eingefärbt und in den Innenteil der Karte geklebt.

Challenge: 
Bei SimonSaysStamp! in der aktuellen Monday Challenge heißt das Thema

"...  Maybe there is a challenge you would like to repeat or maybe you missed one and you would like another chance to try it out!" 

Das heißt also, man darf sich irgendein Challengethema aussuchen, was man vielleicht aus Zeitgründen verpasst hat oder unbedingt nochmal machen möchte.
Ich möchte gerne die Herausforderung vom Mai 2015 wiederholen, denn diese "Songbird"-Stanze ist ganz neu! Das Thema damals lautete "Simon brand products"

 
So... und nun zurück zu meiner Karte:
In die Grundkarte mit der schönen Holzbrettmaserung habe ich vorn ein Loch gestanzt.
So entsteht dieser "Gucklocheffekt". 
(Rahmen = Scallop + Kreis - Spellbinders)




Dann kam die Suche nach dem "richtigen" Spruchstempel.
Und siehe da, fiel mir zum Glück in meiner Wühlkiste einer von efco in die Hände...




Und jetzt wünsche ich all meinen
Besuchern auch einen schönen Tag/Abend
und ein wundervolles Wochenende!


Bis bald
euer
Image and video hosting by TinyPic

Montag, 26. Oktober 2015

Schneemann bau'n aus Papier

Sooo, ihr Lieben,

eine neue Woche hat begonnen!

In zwei Monaten ist Weihnachten schon fast wieder vorbei...
Also muss man sich sputen, wenn bis dahin ein paar Karten in die Vorratskiste gelangen sollen.

Diese beiden landen ganz sicher nicht drin, da sie gar nicht reingeplumst sind. (Meine Freundinnen haben die schon entführt...)


Zur Zeit gefällt mir der kraftfarbene Karton, der noch auf meinem Tisch lag, ganz gut.

Der Schneemann ist eine Stanze vom Flohmarkt und es macht richtig Spaß, den zusammen "zu bauen".

Der "kleine Weihnachtsgruß" vom Wimpelchen ist **aus diesem Set **klick** .




Außerdem habe ich auch die Stanzschablonen "Genähte Linien" wieder verwendet.

 
Schade, dass der Himmel so wolkenverhangen war...


Habt einen guten Wochenstart!
Ein Vögelchen hat mir ins Ohr gezwitschert, dass es nochmal kurz Frühling wird, bevor die "Schneemannsaison" beginnt. :))

Bleibt alle schön gesund,
oder werdet es schnell wieder!

Liebe Grüße
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 24. Oktober 2015

Das schönste Souvenir, dass ...

... ich von einem Ausflug mitbringe, ist's keins was auf 'nem Schrank zu Hause vor sich hin staubt,
sondern eins, was ich vor Freude gleich ausprobieren möchte.

Hallo liebe Wochenendler!

Diese Woche sind die Erzi's einen Tag lang "ausgeflogen". 
Trotz Nieselregen war es ein ganz schöner Tag 
mit etwas Kultur, Bummeln und Shopping.

Ein typischer Souvenirjäger bin ich eigentlich nie gewesen. 
Wenn man erwachsener wird, kauft man/kaufe ich 
eh'  lieber Nettigkeiten, die mich im Alltag (oder Freizeit) glücklich machen. 


Und in Dresden habe ich diesen weihnachtlichen runden Holzstempel entdeckt:


Schon beim 1. Blick hatte ich die Idee den Stempel mit dem "Stitch-Herzen-Folder" zu kombinieren. 

Und gleich sind am nächsten Tag zwei Kärtchen damit entstanden... -freu-


Eigentlich waren die beiden für meine Weihnachtskarten-Vorratskiste gedacht, aber gestern habe ich meine Freundinnen zu unserem jährlichen Treffen wiedergesehen uns schwupps -
waren die Karten "an die Frau" gebracht.  :) 

Das war ein toller Nachmittag mit ganz viel Geschnatter, Nachdenklichem, Erinnerungen,
leckerem Essen und fröhlichem Beisammensein.



Seid ganz lieb gegrüßt
vom
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Süßer Peep von Purple Onions

Hallo liebe Blogbummler,

schön, dass ihr wieder herein geflogen seid!

Endlich habe ich mich aufgerafft, um meine neue Stempelchen aus Amerika zu montieren.
Und da ich noch ein bissel Zeit hatte, durfte der kleine Piepmatz einmal auf das Stempelkissen hüpfen...
Tatatataaa! Hier ist der kleine "Peep" **klick**!


Beim Foto knipsen musste ich mich richtig beeilen, weil Herr Erzi gedrängelt hat.
Also gibt es diesmal keinen Erzifensterblick.

Gerne verlinke ich mein heutiges Posting zu Addicted to Stamps #167 "Make Your Mark"
Coloriert habe ich mit den Polychromos. Hat richtig Fun gemacht!
 

Seid alle lieb gepiepst ähmm gegrüßt natürlich,
wie immer vom
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 20. Oktober 2015

#Trauer- 2.JM-Challenge

Herzlich Willkommen bei erziArt!

Schwupps - ist schon wieder der 20. des Monats = Challengetime!

Im Oktober lautet das Thema "Trauer".

Zugegeben für mich ein sehr schwieriges Thema, weil ich nie Trauerkarten im Voraus werkle. 
Aber für's Designteam und dem **JM-Creation-Challengeblog** 
mache ich eine Ausnahme und steuere diese beiden Karten als meinen Beitrag zum Thema bei.



Das gestanzte "Aufrichtiges Beileid" habe ich auf Transparentpapier geklebt. Im Hintergrund seht ihr den Konturenstempel aus dem Set "Klatschmohn", den ich mit weißer Stempelfarbe auf graublauen Designpapier mehrfach abgestempelt habe.

Die zweite Karte ist ganz ähnlich. Das Designpapier (aus meinem Fundus) hat eine wundervolle Oberfläche mit beflocktem Samt. Deshalb habe ich hier gar nichts dazu stempeln müssen...


Beide Karten haben das DinLang Format. In einem edlen Kuvert, vielleicht mit einer geprägten Kante, braucht's gar nicht mehr, könnte ich mir vorstellen.


http://jm-creation-challengeblog.blogspot.de/Ich hoffe, ihr seid inspiriert und mögt an unserer 2. Challenge mit dem Thema Trauer teilnehmen. 






 Seid alle lieb umärmelt und erzigegrüßt
 vom
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 18. Oktober 2015

Verspätete Grüße

Hallo Ihr Lieben,

ja ja - ich komm ja schon!
Ihr habt ja vollkommen Recht, wenn ihr Euch fragt: "Wo bleibt Frau Erzi denn?
Gerade vorhin habe ich eine Email gelesen, wo sich ganz lieb eine treue Leserin nach mir erkundigt hat.
Dankeschön! Mir geht es gut.

Außer ein bisschen Zeit fehlt mir zum Glück nichts!

Das Wetter macht ein wenig depri. 
Aber glücklicher Weise habe ich am Montag noch eine Karte in der Sonne für euch knipsen können.  -schmunzel-




Die Empfängerin mag Stempeln, Stanzen und natürlich Blau und Grün. 

Angefangen habe ich mit dem Stempel "Wiesenherzen", der neu aus Jutta's Shop bei mir eingezogen ist. **klick**

Im Detailfoto sehr ihr, dass es dunkelblau heiß embosst wurde:



Außerdem haben auch der Einzelstempel "Ich sag' mal kurz Hallo" und "Geburtstagspost" aus dem Set "Frisch geprägt" sowie der kleine "Kringelschmetterling" auf der Karte Platz gefunden. Alle Stempel findet ihr bei Jutta im JM-Creation-Shop *klick* .


Aus dem Stempel-ABC **klick** habe ich das Wort "Nachträgliche" zusammengesetzt.
Für mein Befinden wirkt das etwas zu dominant auf der Karte, aber jetzt wo es schon mal drauf ist - lässt es sich leider nicht mehr ändern.

Vielleicht gefällt es euch 
und der Empfängerin ja trotzdem...

Viele liebe Herbstgrüße
ins Bloggerland
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 2. Oktober 2015

September Bye-Bye, Oktober-Hallo

Glück Auf liebe erziArt-Freunde!

Ganz ♥liche Grüße aus dem Erzgebirge schick ich euch durch PC-Fenster.

Dank des Fußballabends am Mittwoch ist meine Collage für Ingrid's Monats-Challenge schon zusammengestellt und ich freue mich, meinen September heut präsentieren zu können! 

Haltet euch fest, der August ist ergiebig gewesen...


Und nun reiche ich Ingrid's Einladung beim "Kreativen Monat" dabei zu sein einfach an Euch weiter! Kommt seid dabei und stellt eine Collage mittels Fotobearbeitungsprogramm von all euren Werken des vergangenen Monats (September 2015) zusammen! Dann schreibt ihr einen Post auf eurem Blog und verlinkt diesen bei AnnasArt **klick**, denn genauso heißt Ingrid's Blog. 
Fertig! Mit etwas Glück könnt ihr sogar noch etwas gewinnen! 

Mein kreativer Monat
Viel Glück!
Und viel Freude!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...