Montag, 30. September 2013

Immer unterwegs...

Hey ihr, 

ich bin glücklich! Ja, bloggen macht glücklich!
Wie schön, dass ihr den kleinen Wink für`s Kommentarfeld aus dem letzten Beitrag angenommen habt! Eure Kommentare sind alle so herzlich geschrieben. Vielen lieben Dank! 
Eigentlich hätte ich mehr als ein Dutzend Gerbera-Karten stempeln können!
Aber juhu: DU hast auch ganz liebe Worte hinein geschrieben! Ich musste zwar umdisponieren, denn du hast mich eiskalt erwischt, aber eine ähnliche Karte macht sich heute Mittag auf, um in den Schlitz des gelben Kastens zu rutschen. -lach-
Nun musste also hibbeln... 


Jetzt zeige ich euch ein ganz besondere Karte. Die ist für den Geburtstag meiner Freundin Eva, die gemeinsam mit ihrem Mann das Campen mag und eigentlich immer unterwegs ist.


Die Inspiration bekam ich bei Anni auf dem Blog, als ich neulich eine Karte mit einem gestempelten Campinganhänger sah.
Eigentlich wollte ich mir sofort dieses Stempelset kaufen, aber dann überlegte ich ein Weilchen und fand, selber eine Wohnwagen-Karte zu basteln noch ein bissel cooler.

Ich habe versucht, nah am Original zu bleiben, denn ich hatte ein Foto als Vorlage. 
Schaut mal:


Das Stück, was in dem Foto fehlt, habe ich ausgeschnitten und unter die Tür geklebt.
So kann Eva nun aus dem Wohnwagen heraus durch die Bildschirme in eure Wohn-/Bastelzimmer schauen... **kicher**

Im Gegensatz zum Original hab ich den Wohnwagen ein wenig aufgepeppt. 
"Schuld daran" ist die neue Aufgbe beim Steckenpferdchen-Challengeblog : #40 Stoff muss auf einem Projekt verwendet werden.


Ich habe ein Stück Stoff aufgenäht, das ich vorher mit einem Schnörkel und weißer StazOn bestempelt habe.

+++Nachtrag: Barbara von (den) Fairytale Stampers  hat mich zur aktuellen Challenge #28 mit dem Thema "Nicht eckig" eingeladen. Dankeschön und winke-winke, ich verlinke gern!
*** Neuer Nachtrag: leider darf ich bei dieser Challenge nicht mitmachen, weil kein gestempeltes Haupmotiv vorhanden ist. (siehe Kommi von Barbara vom 18.10.).


 Öffnen kann man diese Karte natürlich auch:




 
Links befindet sich ein embosster Spruch, rechts ist genügend Platz für die Glückwünsche. ♥♥♥

 

Noch ein kurzer Satz zur Größe?
Die Karte ist so klein, dass sie gerade in einen normalen Umschlag passt. (ca.10,5 x 15 cm)



Allzeit Gute Reise!
Die Karte ist schon unterwegs, sozusagen: vorausgereist...

Und ich freu mich schon,
weil ich noch diese Woche meine Freundin besuchen werde... 
Man wird ja nicht ohne Geschnatter, Umärmelungen und lieben Freunden einfach so zum zweiten Male 25...



Herzlichst
euer
Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 28. September 2013

Mit Blumengrüßen ins Wochenende

Hallo liebe Blogspaziergänger,

schön, dass ihr wieder hier seid!


Die neue Challenge bei Keep it simple #23 juckte ziemlich in meinen Fingern, denn beim Thema Blumen muss ich dabei sein!


Der Blumenstempel ist ein Clear von Woodware und nennt sich "Gerbera". Der Textstempel ist aus dem Shop von pp-stamps. Coloriert habe ich mit den Polychromos. Die Blütenmitte hat etwas Glitzer und Diamond Glaze abbekommen. Mit den Bling-Blings bekommt die Karte etwas Chic, ist aber immer noch CAS.


Die Karte geht am Montag auf die Reise an eine liebe virtuelle Stempelfreundin. Bin gespannt, ob sie dir gefällt und du dich vielleicht heute oder morgen hier zu Wort meldest...  Wenn DU, genau DU auf Post von mir wartest, setze einen Kommentar unter diesen Beitrag. 
Das ist spannend, denn der Briefumschlag ist schon beschriftet. Mal sehen, ob ich richtig liege...

 

So, nun muss ich mich beeilen, denn die Waschmaschine piepst schon wieder. Endlich scheint die Sonne, und ich kann mich wieder bewegen und die "Berge" abarbeiten.


Ein fröhlich-buntes Wochenende
wünscht euch
euer
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 26. September 2013

Nicht unscharf

Glück Auf aus dem Erziland!

♥igen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche im Kommentarfeld, per Email und sogar am Telefon. Das hat mich richtig happy und vielleicht schon wieder fast gesund gemacht. Hüpfen wie ein junges Rehlein kann ich zwar noch nicht wieder, aber wenigstens ein bisschen nähen und zur Belohnung am Nachmittag eine Karte werkeln...
Fragt sich nur, warum die "Hexe" in meinem Rücken "schoss", wo ich doch mit Halloween so rein gar nix am Hut habe...

Nun zum Titel:




Zur Beruhigung: Nein, ihr seht nicht unscharf! 

- hi,hi-   Ich les` schon die Kommentare: "Oh Witze macht Frau Erzi auch schon wieder!"

Tatarataaa! Die Karte steckte in einem transparentem Umschlag, und nun der große Auftritt...

 
Nicht mal das trübe Wetter kann dem Glitzerpapier seinen Reiz nehmen. 
Wenn ihr das 2.Foto anklickt, seht ihr, dass ich nicht komplett in pink-Glitzer gemattet habe, sondern das hintere Drittel in pinkem Cardstock, der Ton in Ton dazu passte. 
Mir gefällt`s! Euch auch???


Und jetzt verlinke ich noch schnell zu krokodillis Blog, dass Frau Kroko noch ein 
5. Zettelchen mit meinem Namen in den Lostopf wirft. Dankeschön im Voraus! 
Liebe LeserInnen, noch sind 5 Tage Zeit, um bei der tollen Monatsaktion von Heike mitzumachen! 
Je mehr Teilnehmer im Töpfchen, umso größer die Spannung!

 
Bis demnächst
euer
Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 24. September 2013

Schneeflöckchen stillgestanden!!!

 Grüß euch, liebe Blogbesucher,

sicher habt ihr einen neuen Post von mir erwartet.
Leider geht es mir gerade nicht so gut. Ich muss mich kurz fassen, weil ich unendliche Schmerzen beim Sitzen habe. Seit Samstag quält mich ein sogenannter „Hexenschuss“...
Sitzen tut weh, Stehen tut weh und von Liegen reden wir mal lieber nicht...


In drei Monaten ist Weihnachten, unglaublich – schon wieder Weihnachten!

Von mir aus können die Schneeflöckchen bis dahin gerne noch warten, sich quasi in Reih und Glied aufstellen, wie hier auf meiner neuesten Karte:


-Auf-die-Schulter-klopf-    
So zeitig im Jahr war noch nie eine Weihnachtskarte fertig!


Nur wenig gestempelt, aber ganz viel gestanzt...


Ich zeig sie bei der Challenge vom "Kreativen Bastelblog", wo Alles erlaubt #31 ist.



Allen, denen es nicht so gut geht,
wünsche ich gute Besserung!
Das wird schon wieder...
Sorry, dass ich bei euch nicht zum Kommentieren vorbei komme...

Alles Liebe
euer
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 20. September 2013

Versteckte Blümchen

Hallo liebe Blogbesucher,

seit letzter Woche haben sich drei neue Verfolgerinnen bei mir eingetragen. Ich freue mich über jede Einzelne!
Herzlich Willkommen liebe Karin und liebe Sylvia ,
Bienvenida Mekyta! Fühlt euch wohl in meiner internationalen erziArt-Family! 
Schon 320 offizielle LeserInnen, das ist sooo toll! -freu, freu, freu-

Heute habe ich eine Karte mit versteckten Blümchen zum Zeigen in einer ganz einfachen Kartenform:




Wie jetzt? Ihr seht die Blumen nicht???


Klar, die auf dem Designpapier seh` ich auch, aber da sind noch welche...


1, 2, 3, 4 Stück !!!
Upps `ne "akkordion-card" mit Banderole! Den Rohling habe ich 42 x 10,5 cm geschnitten. Also ein richtig groooßes Akkordion (ohne Tasten). -lach-




Nach dem dritten Blümchen hab ich ein Stück weißen Tonkarton aufgeklebt und am Rand bestempelt (Da gibt es leider kein Foto von, weil ich die Grüße ans Geburtstagskind draufgeschrieben habe.) .

Ein Close Up vom Textstempel kann ich aber noch zeigen:



Der 4.Post, der kein niedliches Motiv auf der Karte zeigt. Wisst ihr, was jetzt kommt?
Logooo   - die Verlinkung zu krokodillis- Challenge  ***klick***

Einmal darf ich noch, stimmt`s Frau Kroko?
"Schau`n mer mal" würd`  "der Kaiser" sagen...

Überraschungspost kann ich euch auch noch zeigen. 
Am Mittwoch hat mich Svenja (Lairdess Svenja) mit der süßen Lelo-Schnecke überrascht:

Dankeschön dafür!




Ich wünsche euch allen 
einen schönen Tag,
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 18. September 2013

Kreisverkehr...

Hey liebe Blogspaziergänger,

schön, dass ihr wieder bei mir hereinschaut!

Heute habe ich eine Karte für euch, die Einige vielleicht schon auf dem Stempel-Mekka gesehen haben.


An diese Farbkombination könnt ihr euch schon mal gewöhnen, denn mir gefällt sie sehr gut. Den Tonkarton habe ich im 50er Paket in Leipzig bei Boesner gekauft. Das ist ein tolles Geschäft! Unser Erzikind und ich hätten Stunden drinnen verbringen können...

Das Designpapier ist ein Geburtstagsgeschenk von der lieben ...
Na, hast Du`s  wiedererkannt? -winke, winke- 

Auch diese Karte wandert wieder in Frau Kroko`s Lostopf, denn sie ist nicht niedlich.

Tolle Aktion liebes krokodilli! Ich beiß mich jetzt mal fest...

Nun will ich schnell erklären, warum der Post den Titel "Kreisverkehr" bekam.
Da ist mir letztens was ganz Ungewöhnliches passiert. Ist euch schon mal jemand rückwärts im Kreisverkehr begegnet? Mir jedenfalls nicht, aber der junge Mann "schmiss" einfach aus heiterem Himmel den Rückwärtsgang ein, weil er wahrscheinlich die Ausfahrt verpasst hatte. -augenroll-
Jeder Normalo fährt die kleine Runde nochmal! -ohne Worte-

Als ich die Kreise auf die Karte arrangierte, 
hin und her überlegte, wie es denn nun gut aussehe, 
musste ich zufällig an die Begebenheit im Auto denken und so kam ich zu meiner Überschrift für den heutigen Post. 
"Momente des Glücks" waren es für mich, dass es nicht zu einem Auffahrunfall gekommen ist.


Seid lieb gegrüßt
vom
Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 17. September 2013

Ware gegen Ware?

Hallo ihr Lieben,

ja, ja der heutige Post-Titel hat es wieder in sich! (Den versteht auch nur der, der in der DDR aufgewachsen ist...)

Ich muss ein wenig ausholen...
Meine liebe Stempelfreundin BiBa hatte mir letztens einen Auftrag erteilt. Was das war, kann ich hier nicht verraten und auch nicht zeigen, weil es ein Geschenk für ihre Freundin wird und ich weiß nicht, ob sie `ne stille Leserin von mir ist.

Na jedenfalls schickte ich ihr das gewünschte, wollte aber keine Entlohnung dafür, sondern äußerte einen Wunsch, was sie mir vom Mekka mitbringen könnte. 

Gesagt - getan! Und so tauschten wir Ware gegen Ware. (Fast wie früher in der DDR. -lach-)

Mein Päckchen begleitete eine Karte:


Leider war es ganz nebeliges Wetter, als ich das Foto knipste. Na, vielleicht gefällt sie euch trotzdem...



Das "fliegende" Fahrrad (Holzstempel von Michaels) war ein BiBa-Geburtstagsgeschenk und die Flügelchen-Stanze war ein BiBa-Bloggeburtstagsgeschenk.  So mussten diese zwei "Spielsachen" irgendwann mal in Aktion auf eine Karte, die zu Biba zurückflattert...


Obwohl die Fotos nicht gut gelungen sind, hüpft die Non-cute-Karte in krokodillis September-Challenge:


Und das ist Birgits Art Danke zu sagen...
Diese wunderschöne BiBa-Post hatte ich heute im Briefkasten:


Dankeschön liebe Birgit! -drückdich-


Liebe Grüße und winke, winke
euer

 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 16. September 2013

Eiskristalle funkeln

Liebe Montagsgrüße hinaus in die Bloggiwelt!

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich immer so sehr darüber.

Da kann einem auch das Wetter die Laune nicht vermiesen. 
Ach ja, mir heute sowieso nicht, denn ich habe frei (hatte frei). 
Na ja, so ein bisschen frei. Ich war in Leipzig unterwegs und ließ mich inspirieren auf einer Fachmesse für Raumgestaltung. Ich wollte sehen, was es Neues an Ideen für die Fensterdekoration gibt...

Es ist Mitte September, draußen schon sehr kühl, fast schon winterlich...
Zeit für die erste Winterkarte also:



Der schöne Spruch ist wieder von pp-stamps. Den Stempel habe ich erst ins Versamark gedrückt, anschließend ins Petrol-Kissen und sofort klares Embossingpulver drauf gestreut.
Dann entsteht der tolle Effekt beim Fönen, der`s  mir so angetan hat.



Das Hintergrundpapier habe ich auch gestempelt. Auch diese kleinen Schneeflöckchen sind aus Petras Shop.

Die Karte ist doch süß, aber nicht niedlich! Deshalb wie gemacht für Frau Kroko`s neuer Challenge im September **klick**.


Ich danke euch für den Besuch!
Schön, dass ihr hier gewesen seid!
Euer

Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 14. September 2013

BiBa-Knöpfe schon verarbeitet

Hallo liebe Stempelfreunde,

hattet ihr bisher schon einen schönen Samstag? Sicher sind ganz viele nach Hagen gefahren...
Sind die Wunschzettel abgearbeitet, die Füße müde und die Köpfe voller neuer Ideen?

Ich bin auch ein wenig platt, war in Gedanken auf dem Stempel-Mekka, aber im Reallife mit Farbeimer und Pinsel bewaffnet und mit Holz streichen im Garten beschäftigt. Muss auch sein, denn ab Morgen soll das Wetter laut Wettermann ganz auf Herbst umschwenken.

Kurz entschlossen habe ich noch 3 Tag`s gemacht, weil die mir selber so gefielen.
Puh... Eigenlob stinkt! Aber seht selbst:


Ich bin schon gespannt, was mir Petra (pp-stamps) von ihrem Stand auf dem Mekka erzählt. 
Der Stempel ist jedenfalls genial für ein kleines Dankeschön. 


Verlinken werde ich den Beitrag mit einer Challenge von 365 Cards: Day252 "Decorative Duos". Die Aufgabe ist zwar schon ein wenig älter, aber man hat ja immer 30 Tage Zeit, um mitmachen zu dürfen. Mein Duo ist Kork und Knopf.

 
Liebe Birgit, danke für die liebe Email. Die Knöpfe machen sich doch supi auf den neuen Tag`s, oder? -drück dich nochmal-
Liebe Steffi, das war `ne coole "BiBa-Steffi1st-Erzi-Zusammenarbeit"! Das wird unser Ding... -lach-

 
Seid alle lieb gegrüßt
vom
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 13. September 2013

Es herbstelt schon...

Hi, wie geht`s???

Heute ist definitiv nicht mein Tag!
Aber das liegt nicht am Freitag, dem 13., sondern eher an der blöden Migräne, die mich wieder mal kaum schlafen lies.
Eigentlich sollte ich nicht vorm PC sitzen, ich weiß...


Morgen beginnt also das 22.Mekka in Hagen, wo sich (fast) alle Stempelsüchtigen treffen, quasseln, tauschen, sich umärmeln und nebenbei auch ein bissel shoppen...

Ich freu mich für euch, wenn ihr dabei sein könnt!

Wer noch Platz auf seiner Shoppingliste hat, sollte unbedingt G-639 und E-516 dazu schreiben!

Hier sind meine Designvorschläge für diese beiden Stempel:



Kombiniert habe ich "Bunt sind schon die Wälder"(639) von pp-stamps mit dem Eichenzweig von Betty`s Creations und kleinen Klecksen von MFT. Eine gestanzte Eichel aus Kork und ein paar Bling-Blings mussten auf mit auf die Karte.

Passend zur neuen Challenge bei fun with shapes and more #143 mit dem Thema "Falling Leaves".

Mein zweites Projekt, was ich gestern schon bei den Stempelhühnern gezeigt habe, ist ein kleines herbstliches Tag mit dem wunderschönen Textstempel "Ich hab mich sooooo gefreut..." -Nr.516.


Das Tag ist nach diesemWS, wie ich mit Stoff stanze, gearbeitet.
Außer den Eicheln habe ich auch einen Knopf aus Kork gestanzt.


Das bräuchte ich heute aber nicht mehr tun, denn ich habe "echte",
ja echte "BiBa-Knöpfe" gestern geschenkt bekommen!!!

Juhu, Birgit ist kurz da in Germany und hat mich sooo lieb überrascht!


Schaut euch mal die wunderschöne Box mit dem persönlichen Logo an!


Das ist der Hammer! Vielen lieben Dank auch hier nochmal an dieser Stelle! Du hast mich wieder einmal total überrascht!!! Konnte in der Email gestern schon gar keinen klaren Gedanken fassen... 
Und `ne Schneckchenkarte und ein Schneckchentag gab es auch noch dazu!
Ich freu mich ganz, ganz sehr dolle! Du werkelst sooo sehr schööön! -drück dich-


Je nachdem, wie das Wetter wird, zeige ich euch im nächsten Post 
entweder meine 1. Winterkarte,
oder eine, mit glücklichen Momenten, oder ein fliegendes Fahrrad...

Seid ihr dabei???

Bis dahin
euer
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 12. September 2013

Stempel-Mekka-Proviant

Hallo liebe Stempelfreunde,

na vielleicht wartet ihr schon ein Weilchen auf eine neue Vorschau von Petras neuen Stempelmotiven, die sie mir freundlicher Weise zur Verfügung stellt, aber zur Zeit zieht der Zeiger der Uhr bei mir eilig seine Runden, und ich schaffe es nicht täglich zu bloggen.

Dafür gibt es aber heute gleich drei verschiedene Verpackungen und Stempel zu sehen!!!

Gestern hat sich ein kleines Päckchen in Richtung Remscheid auf den Weg gemacht, dass Petra auch naschen kann an ihrem Stand auf dem Mekka... -jummy-

Die "Kreativitäts-Schokolade" gehört zu meinen Lieblingsstempeln:

Den Textstempel kann man wunderbar embossen. 
Auf eure Wunschliste muss die G-1191, wenn ihr diesen Stempel kaufen möchtet.

Die Verpackung für eine Tafel Schogetten (weil man die einzelnen Stückchen flux und sauber in den Mund stecken kann) habe ich einfach gehalten ohne großen Schnick-Schnack, da das Designpapier alleine schon so schön wirkt.



Diesen Stempel und die Art der Verpackung kennt ihr ja vielleicht schon. Das ist nach einer Idee von KayBe gewerkelt, nur die Maße habe ich angepasst.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr hier oder hier nochmal hinklicken. Da gibt es die "aufwendigeren" Erzi-Modelle. 

Für Süßes gibt es bei Petra ganz viele Stempelgummis. Neu dabei sind z.Bsp. "Für Naschkatzen" und "Ein süßer Gruß" in Labelform.




Die Bestell-Nr. sind G-1299 (Für Naschkatzen) und G-1300 (Ein süßer Gruß).


Liebe Petra, lass es dir schmecken!
Danke für deinen Kommi! Ich weiß das sehr zu schätzen, denn Zeit steht ja auch bei dir jetzt nicht gerade im Überfluss parat.

Danke auch an alle Leserinnen, die mir immer wieder ein paar Minuten zum Kommentieren schenken! Ich freu mich ganz dolle darüber! Das werde ich zum Ende der Woche ganz bestimmt honorieren! Lasst euch überraschen!

Da ich immer auf der Suche nach Challenges bin, habe ich eben auch eine gefunden, denn bei Stempelträume gibt es in der #19 das Thema: Stanzteile.   Na, da bin ich dabei! 
Gestempelte Labels lassen sich hervorragend ausstanzen.


Herzliche Grüße
von eurem
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...