Sonntag, 28. Juli 2013

Lasst uns feiern!

Hey jo, grüß euch alle recht freundlich!

Sorry, gestern hatte ich keine freie Stunde, um euch `nen Post zu tippseln und für eine Blogbummelrunde war es mir auch viel zu heiß...

Aber jetzt am frühen Morgen hab ich voll Lust euch mit einem Candy zu überraschen! 
Der Counter rechts unten in der Sidebar zeigt an, dass der erziArt-Blog bald seinen 2.Geburtstag 
hat.
Das möchte ich gerne mit euch feiern, denn nicht nur ich, sondern viel mehr ihr Leser füllt den Blog mit Leben!
Herzlich möchte ich mich bedanken für all die neugierigen Klicks und lieben/lustigen Kommentare!
Danke, dass ihr mich aufbaut, wenn es auch mal nicht so richtig rund läuft!

Hier ist ein kleines Erzi-Candy:


    Ich werde "Glück" verschenken, ...











 (Und mein Glück mit der neuen Challenge bei Keep it simple! #19 verlinken, denn die Karte passt zum Thema "Birthday"!)



... und eine Pyramide, die mit einer Rolle Washi Tape gefüllt ist, ...







dazu etwas Süßes,
                    
                             und ein neues Stempelset in dieser Verpackung:








Und weil das "Blögsche" schon 2 Jahre alt wird, gibt`s auch ein zweites Candy! Und das ist ein ganz dicker Fisch, den ich für euch geangelt habe!
Renate von der Stempeloase in München stellt der Gewinnerin oder dem Gewinner einen

 25 € Gutschein 

zur Verfügung!

Das ist doch der Hammer!!!
Vielen, vielen lieben Dank liebe Renate! Du bist Spitze!

Alles was ihr/du dafür tun müsst, ist, dass das Kommentarfeld ins Schwitzen gerät, nix verlinken, nix verfolgen, nix facebookeln - einfach nur kommentieren und eine Frage beantworten!

Ich möchte von euch wissen, wie viele Kommentare zu diesem Posting in den nächsten zwei Wochen geschrieben werden.
Es reicht, wenn du nach dem Gruß einen Tipp abgibst, deinen Namen druntersetzt und fertig! Das kannst du jeden Tag genau einmal machen.

Das Candy endet am Blog-Geburtstag in genau 15 Tagen. Wer alle Chancen nutzt, kann also summa summarum 15 Schätzungen abgeben und hat somit 15 Chancen auf einen der beiden Preise!

He Leute, das ist mehr als beim Lotto, also ran!!!
Viel Spaß beim Schätzen!

Die Kommentare werden von mir am 13. August oder am Tag darauf freigeschaltet, so dass es bis zum Schluss schön spannend bleibt! 

Ich freu mich schon drauf im Verborgenen von dir/euch zu lesen!

Derweile falle ich mal ins Sommerloch, werde mit Erzikind schwimmen gehen, mit Erzistudy Geburtstag feiern, mit Erzimann durch den Erziwald radeln und mir ab und zu die Sonne ins Gesicht scheinen lassen!

Schöne Zeit!
Have fun in the sun!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 25. Juli 2013

Bekannter WS mit neuem Outfit

Hey liebe Stempelfreunde,

jaaa - ich verwöhne euch: 
Jeden Tag ein neuer Post!

Diese Karte hier, habe ich allerdings bei den Stempelhühnern schon gezeigt, aber...


... es soll ja tatsächlich noch Nichtstempelhühner geben... -lach-

Die Karte ist wieder nach dieser Anleitung *hier* gewerkelt. Die Spelliformen gestalten die Karte interessant, wie ich finde. Ein neues Outfit sozusagen!

Wenn man die Karte öffnet, ist der Blick frei auf den wunderschönen pp-stamps-Spruch:
"Einfach so..."


Die Wölkchen habe ich nur ganz wenig coloriert, dann
Diamond Glaze drauf verteilt und sofort, weil das so schnell trocknet, Glitzerpulver drüber gestreut.



Und weil ich Stempelhühner mit meinem Posting nicht langweilen will, gibt es jetzt auch noch einen Blick auf die Rückseite der Karte, denn das hat noch niemand gesehen...

Ist jetzt nicht außergewöhnlich supidupi gestempelt, aber ich habe ein "Noch-Nie-Zuvor-benutzte-Stempeltset" aus dem Stempelhühner-Wanderpaket vom letzten Jahr verwendet. 
Somit -ganz klar- ein Fall für Frau Kroko`s Juliaktion
"Motivstempel, die ihr noch nie benutzt habt"

Gute Unterhaltung wünsche ich allen Leserinnen und einer handvoll Lesern vielleicht...

Vielen Dank für euer Feedback!

Nachträglich erreichte mich erneut liebe Geburtstagspost. Herzlich bedanken möchte ich mich bei SilviA und Heike, sowie bei Anke, bei der ich im Blog-Hopp vom Kreativen Bastelblog ein Candy gewonnen habe und sie den Gewinn und Glückwünsche gleich kombinierte. 
Herzliches Dankeschön euch 3! 

           Danke liebe SilviA ! --->


 <--- Dankeschön liebe Heike!

Und der Candygewinn von Anja:

Guckt euch mal das witzige Washitape an ------>

Jaaa, da hast du Recht! In dem großen Umschlag war etwas ganz Besonders!
Vielen lieben Dank!!!




Nur noch zweimal schlafen, ... 
**hibbel**

Have fun in the sun!
Herzlichst
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 24. Juli 2013

Lila-Lifting

Mahlzeit liebe Blogleserinnen und -leser!

Heute schreibe ich nur ganz kurz, denn leider ruft die Nähmaschine schon wieder nach mir. Zur Zeit kann ich nix Kreatives Genähtes posten, weil nur "Flick-Aufträge" an der Rattermaschine warten...

Nichtsdestotrotz habe ich etwas "Gewebtes" für euch:


Die Idee stammt diesmal von Pinterest. Dort habe ich die Karte in Rot/Rosa und Ocker gesehen. 

Vielleicht gefällt euch mein Lila - Lifting?

 Meine Karte passt zur aktuellen Challenge #5 beim
 Challengeblog vom Kreativeinkauf mit dem Thema: Streifen.
Ich habe für das "Flechtwerk" sehr viele Streifen ineinander gesteckt. Das war etwas friemelig, aber hat total viel Spaß gemacht. 



Seid herzlich gegrüßt
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 23. Juli 2013

One Layer Cards

Hallo liebe Bloggis,

schön dass ihr euch mit mir  über meine Wahnsinnspost gefreut habt! Ist schon toll, wenn aus virtuellen Freundschaften nette Briefkontakte entstehen.

Heute in der Frühe habe ich zwei einfache Kärtchen gestempelt.
Zum einen, weil ich unbedingt was zur Challenge bei Keep it simple! #18 beitragen, 
zum anderen, weil ich zwei portofreundliche Karten  verschenken möchte.



Gar nicht so einfach, wenn man sich nur auf`s  Wesentliche im Clean & Simple Stil beschränken muss! Kein Designpapier, keine Schleifchen, keine Brads -
nur ein paar Strasssteinchen hab ich mir erlaubt!

 
Vielen Dank an Anni, Christine und Mia für die neue Herausforderung! Euer Challengeblog ist eine Inspiquelle mit den vielen verlinkten Karten eurer LeserInnen! Ich klicke mich oft zu den Blogs und freue mich an den Beiträgen.

Heute freue ich mich außerdem über neue Verfolgerinnen!
You are Welcome! Selamat datang ke! Bine ati venit la!

Herzlich begrüßen möchte ich Marion, creativchen Niti,  sowie
Natali aus Malaysien und Mihaela aus Rumänien! 

Juhu: 306 offizielle Leserinnen und Leser und über 186 Tausend Klicks! 
Am Wochenende habe ich ein grandioses Candy für euch!

Bleibt schön neugierig!
Euer
Image and video hosting by TinyPic

Montag, 22. Juli 2013

Stempelfreunde gratulieren...

Ein sonniges HELLO ins Bloggerland!

Ohhh, ich hab` so Lust auf meine neuen Spielsachen vom Geburtstag, aber heute zeige ich euch erst mal meine genial-tolle Stempel- und Geburtstagspost!

Das Fotografieren alleine war eine Herausforderung, das Tippseln des Post`s  wird nicht ganz einfach (hoffentlich vergesse ich niemanden), aber am meisten hab ich wohl beim Öffnen der Post mit meinen Gefühlen zu kämpfen gehabt. 

Gänsehautfeeling überall, Freudentränchen überströhmt und die Mundwinkel hinten an den Ohren am Anschlag!!!

Kurz und knapp: ihr seid verrückt! Total verrückt! Mich so lieb und herzlich zum Geburtstag zu überraschen ist eine Wucht! Vielen, vielen lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben: hier auf dem Blog, in meinem Email-Kasten und per Briefträger!

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich an meinem Regal vorbei laufe. Zum Foto knipsen habe ich heute Morgen alle Karten auf`s Erzi-Fensterbrett gestellt.

Jetzt treffen sich Steffi, Silvia, Birgit, Rosi, Daniela, Betty, Petra, Annette, Stephie und Ingrid (v.l.n.r.) in der Morgensonne vorm Erziwald.


Na??? Fühlt ihr euch wohl? Wollt ihr ein Schlückchen Kaffee bei mir trinken?

Ich glaube, die Karten müssen auch noch ein wenig zusammen rutschen, denn neue Post ist schon per Email angekündigt...

Aber jetzt gibt es noch ein paar Fotos von meinen Geschenken.

Den Anfang macht mein lieber Erzimann, der mich schon kurz nach 5 Uhr mit so vielen Geschenken zu Tränen rührte:

In den Päckchen waren lauter Kleinigkeiten, wie Prägefolder, kleine Stanzen oder Ministempel, die er sooo liebevoll verpackt hat. Jedes kleinste Stempelgummi ist einzeln in Papier gewickelt! Mein Schatz - du bist Zucker!!! 

Dann habe ich meine Kaffeetasse und die Post, die schon eingetrudelt war, geschnappt und bin zur Nähmaschine geflitzt, um ein bisschen vorzuarbeiten. Und immer wenn ich was fertig genäht hatte, habe ich mich belohnt und habe ein Kuvert oder ein kleines Päckchen aufgemacht.

Die Fotos haben keine Reihenfolge! Ich habe mich über alles ganz sehr gefreut! Ich sehe, wie viel Liebe in jedem Projekt steckt! *drück euch*

  Danke liebe Rosi ! --->

   

  <---  Danke liebe  Annette !



       Danke liebe Birgit !  --->



         Danke liebe  Daniela--->






 
    <---  Danke liebe  Stephanie !




   
       Danke liebe  Steffi--->
   



   
     <---  Danke liebe  Petra !
          
 
         Danke liebe  Silvia !  --->
 

     <---  Danke liebe  Ingrid !


Zufällig am Geburtstag erreichte mich liebe Betty-Post!

 

---> Danke liebe Betty !








Ihr seid der Knaller, oder wie Birgit schrieb: der Knallbonbon auf meinem Geburtstag!

Von Herzen liebe Grüße
euer
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 18. Juli 2013

Stempelhühner feiern Geburtstag!



Happy Birthday to Me, Happy Birthday to You, wenn du ein Stempelhuhn bist!

Hallöchen liebe Blogbesucher,

wie gut, dass man Post`s  auch vorschreiben kann oder glaubt ihr wirklich, dass ich heute Zeit für den PC hätte?

Nein... ich sitze wahrscheinlich mit meinen Lieben gerade auf Balkonien und schlürfe ein Sektchen oder ein Glas Rotwein. Prosit ihr Lieben!

Im Stempelhühner-Forum ist heute Burzeltag, denn das Forum feiert schon seinen 7. Geburtstag! Und als hätte es meine Mutti schon vor über 40 Jahren gewusst, dass ich mal ein Stempelhühnchen werde, hat sie mich genau an diesem Tag zur Welt gebracht...

Deshalb feiere ich auch virtuell sehr gerne mit euch! 

Hmmm, was freut euch am meisten? Ach ja, ein erzi-Workshop!

Ich zeige euch, wie man aus Stoff und Zeichenkarton stabile Tag`s u.ä. stempelt, stanzt und coloriert.

Ihr braucht:


  • heller Baumwollstoff (Stoffrest)
  • etwas Vliesofix (gibt es z.Bsp. bei DaWanda oder im Stoffgeschäft)
  • Bügeleisen
  • Stempel, wasserfestes Stempelkissen
  • Stanzform, Cuttlebag oder Big Shot o.a.
  • weißer Zeichenkarton, Schere, Stifte zum Ausmalen
Los gehts:

- Vliesofix benutzt man beim Nähen, um z. Bsp. Applikationen auf Shirt`s oder Täschchen zu fixieren. Es klebt auf beiden Seiten, wenn man es aufbügelt.
- Ich habe kleine Stoffreste verarbeitet, gerade so groß, dass die Stanzform Platz hat.  
- Auf einem kleinen Rest rosa Bw-stoff ein Stückchen Vliesofix aufgebügeln: Dafür legt man die „rauhe“ Seite vom Vliesofix auf die linke Stoffseite und bügelt auf dem Papier bei BW-Temperatur/ohne Dampf.


- Nach dem Abkühlen kann man das Papier abziehen ...




 

- Nun wird auf der rechten Stoffseite der Stoff auf weißen Karton gebügelt. (s.u.)



- Diese beiden Arbeitsschritte habe ich auch mit hellbraunem Bw-Stoff wiederholt, weil ich für den WS verschiedene Stanzformen ausgesucht habe, um euch zu zeigen, dass man nicht nur Tag`s sondern auch kleine Boxen gestalten kann. 
 




Bei der Pillowbox habe ich ganz bewusst den Stoff etwas zu kurz auf den Zeichenkarton gebügelt, dass sich die Lasche mit doppelseitigem Klebeband besser befestigen lässt.



 
- Nun wird gestempelt:





- Dekoriert nach Geschmack!


- Schmetti, Knopf, Schleifchen, Charm und Bling-Bling ...



- Oder coloriert:
Ein paar Farbakzente mit Polychromo-Stiften
- Und wenn man einen lustigen Baumwollstoff findet, reicht auch nur ein frecher Text:


 
 <--- Links vorher...



                          --->Rechts nach dem Stempeln:






Und fertig:

Vielleicht erinnert ihr euch an den letzten Post im Juni **klick**? (Achtung: jetzt...Frau Lücki !!!)
Da schaute auch schon dieses freche Fröschlein an Silvias Geschenk hervor...
Heute zeige ich euch das kleine Tag, wo auf der Rückseite nur ein *grins* gestempelt ist.
Die Vorderseite seht ihr rechts daneben.



Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Geburtstags-WS ! 
Hoffentlich hab ich alles gut erklärt... Gerne beantworte ich eure Fragen.

Lasst den Tag gemütlich ausklingen!
Noch ein Prosit für das ...
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...