Donnerstag, 29. November 2012

Stempelfrei

Glück auf
an alle lieben Blogbesucher,

kaum zu glauben, dass es schon wieder Ende November und dies mein letzter Post im Monat ist. 
Eigentlich dürfte ich gar keinen mehr schreiben, weil ich eh schon in Verzug bin... 

Jetzt rennt nicht nur die Zeit, sondern Frau Holle dreht auch noch an der Uhr und schüttelt kräftig ihre Betten aus!       ---> Schnee schippen wird zum Frühsport erklärt!!!





Wundert euch nicht, dass keine Stempel drauf zu sehen sind, denn die Karte hab ich für meine Freundin gemacht, die meine Liebe zu Stempelkissen und Stempel leider nicht teilt...


An dem kleinen Detailfoto könnt ihr erkennen, dass der weiße Steifen Papier mit 1mm Klebe-Pads aufgesetzt wurde. Die Glitzersterne habe ich zum Teil auch damit festgeklebt. So entsteht ein schöner 3D-Effekt.

---> Meine Karte passt zur Challenge #11 beim Kreativen Bastelblog
mit dem Thema: Stanzen/Punch.


Das Foto ist von letzter Woche, denn heute sieht alles weiß! 
Info für Flachland-Studenten: 25 cm im Erzi! Winke, winke...






Wie immer muss ich mich beeilen, 
entschuldigt, wenn ich gerade wenig kommentiere...
 
Bis bald
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 28. November 2012

"Schnaps"-iges

Hallo liebe Bloggis!

Zur Zeit bin ich bissel in Zeitnot...
Aber wer ist das denn nicht gerade in diesen Tagen? Deshalb freut es mich umsomehr, dass sich einige Leserinnen Zeit zum Kommentieren nahmen. Habt vielen ♥igen Dank dafür! Zum Lesen zweige ich mir sehr, sehr gerne ein paar Minütchen ab (für einen neuen Post natürlich auch)!

Neulich brauchten wir für einen Besuch ein witziges, kleines, männertaugliches Geschenk:

Ahh, das ist er ja wieder...
... werden sicherlich einige Stammleser meines Blogs denken. Mit veränderten Maßen habe ich einen neuen Miniträger nach dieser Anleitung gewerkelt. Diesmal passen zwei kleine Whisky`s rein.

 
-hick`s...-  
Nee, war nur Spaß! Ich mag dieses Zeug`s  nicht...  

Aber da es "Nichts Weihnachtliches" ist, passt es zur Challenge bei fun with shapes and more #122.


Ich freue mich riesig, dass meine "Erziblog-Familie" wieder größer geworden ist und heiße
Nina, Encourage One Another und unikumjessi herzlich Willkommen!


So, nun muss ich mich aber schnell wieder verkrümeln,
denn ich hab` heute sooo viel vor...
Hmmm, Weihnachten kommt doch immer so plötzlich!

Stempel-Punch-Grüße aus dem Erziland
euer
Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 24. November 2012

Ein Traktor für Tag und Nacht...

Hallo liebe Blogbummler!

Was gibt es Größeres als einen Traktor zum 2. Geburtstag?

Zwei oder drei natürlich!

Der kleinste Mann im Hause meiner Schwester, und glaubt mir, sie hat viele (Männer), ist nun schon 2 Jahre alt geworden... -smile-

Anton spielt jedoch nicht nur die Hauptrolle, 
sondern am liebsten mit einem Traktor.

Inspiriert vom genialen Pinterest ist diese Karte entstanden:




Hier waren viele Stanzer im Einsatz: für Hinter- und Vorderreifen, Sitz, Lehne und "Abgase". Die fehlenden Einzelteile, wie Motorhaube und Auspuff sind mit der Hand geschnibbelt. 
Mit Schwämmchen und Stempelkissen ein bissel am Rand bearbeitet. 
Zum Schluss eine schöne große Glitzerzwei durchgekurbelt und fertig ist die Anton-Karte!
Klar, dass er neben dem Spielzeugtraktor für den Tag nun auch einen für die Nacht braucht. Welch ein Glück, dass mir in der Nähstube ein kleiner Rest einer Kinderzimmergardine in die Hände fiel. 

Für das Kissen habe ich um das bedruckte Motiv herrlich weichen Cord-Stoff genäht.




Und so wird es verschenkt:


Mal sehen, wie lang es dauert, bis die Schleife ab ist...

Hallo liebe Alessandra, schön dass du durchs Schwärmen auf mich aufmerksam geworden bist! Kriegst die Rückennummer 214! Fühl dich wohl und sei herzlich Willkommen!



Vielen ♥igen Erzidank für die lieben Kommizeilen!

Ein schönes Wochenende für alle 
und Danke für euren Besuch,
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 22. November 2012

Glitzer-Fähnchen Mal 2

Hallo lieber Blogbummler,

genial, dass ihr alle wieder hier seid! Herzlichen Dank für all die lieben Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen! Und ganz besonders auch, wenn sich jemand die Mühe macht "ältere" Sachen zu kommentieren. Danke, Knicks!

Gestern hatte ich ein sehr lustiges Telefongespäch mit einer lieben www-Stempelfreundin. Das war wie Kochen: Wir mischten Hochdeutsch mit Hamburger Dialekt, rührten im Berlinerisch und würzten mit einer Messerspitze Erzgebirgisch. Alles okay? Jaaa klaro! Das war so schön! Cheers!!!

Mittagessen gab es bei uns übrigens um kurz vor halb 4 . -lach- 
Aber das sehen wir an einem Feiertag ja nicht so eng...

Genug gelabert. Wollt ihr was ansehen? Ja? Na gut ...


Das/die Cocktailgläser hab ich mit goldenem Embossingpulver und Versamark gestempelt und "geföhnt". Diesmal auf Aquarellpapier und mit Tombows ein wenig "angepinselt".



 

Und nun noch ein Wort zu den Fähnchen, denn die sind alle aus Glitzerkarton.

Mir gefällt das zur Zeit unheimlich gut. Dreimal drüber genäht, wie ihr seht. 
Nun bin ich gespannt, ob`s  euch gefällt und freue mich schon von euch bald zu lesen.

Eines der Kärtchen ist schon unterwegs. Das andere fest für einen Geburtstag Anfang Dezember verplant. 

Bevor ich mich verkrümele, begrüße ich schnell noch liebe neue Erziblogverfolger.

Herzlich Willkommen zu Stephanie, Susana und NiLe84! (Leider kann ich keinen Link finden, oder bin, wie bei Susana nicht eingeladen... )


Stempelige Erzgebirgsgrüße
in die Bloggerrunde,
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 20. November 2012

"Birgit`s spoon" und Verspätungspost

Herzliche Grüße in die große Bloghüpfer-Runde!

Schön, dass ihr alle wieder hier seid. Von Blog zu Blog ist es meist ja nur ein Sprung/Klick, aber vom Basteltisch rein in einen Briefumschlag und eine weite Reise auf einem anderen Kontinent machen, muss einer Weltumseglung gleich kommen...

8.000 km liegen zwischen uns, liebe Birgit, und mein Brief war 19 Tage unterwegs... 
Zwischenzeitlich hab ich ja gedacht, die Henrys sind mit dem Paddelboot zu dir unterwegs, oder machen doch noch Sightseeing in Kalifornien oder sind von einem Modelscout in Hollywood entdeckt worden...

Klar hätte ich früher mit dem Werkeln anfangen sollen. Tut mir so leid, aber durch den Wirbelsturm "Sandy" feierst du nun schon drei Wochen Geburtstag, weil jeden Tag neue Verspätungspost eintrudelt.

Und nun kommt meine Überraschung dran. Jedes Jahr hole ich Ende Oktober mit ganz viel Liebe meine Henry-Mäuschen von Whiff of Joy hervor und werkel ein Geburtstagsset.


Besonderen Spaß empfand ich, als ich ein kleines Löffelchen für Zitrusfrüchte beim Einkaufen entdeckte und sah meine Schiebeschachtel schon vor`m  geistigen Auge. 
Was werden die Zöllner beim Kontrollieren da nur gedacht haben... -kicher-



 
Diese Tee-Box hier bekam eine Banderole als Verschluß.  --->
 




<---  Der Umschlag wurde mit einem Klettpunkt verschlossen.

 






Und wenn ihr noch Lust am Schauen habt, zeige ich euch auch noch die Geburtstagskarte:

Unter den beiden roten Herzen befindet sich ein Fenster...
Noch weiter ziehen!


Und wenn Birgit an dem roten Pfeil zieht... 
 - guckt dann auf einmal das Mäuschen heraus!









 





 Im Fenster erscheint ein ganz bedeutungsvoller Spruch:

"Weil du mir wichtig bist" 
...drück` ich dich jetzt aus der Ferne!

 






 
Liebe Grüße nach Alabama und in die ganze Welt hinaus!

Liebe Birgit, ich bin richtig happy, dass ich dich endlich meine Post erreichte!
Hab viel Spaß mit deinen neuen stamps und genieße eine Tasse Tee und eine Orange oder eine süße Pampelmuse zum Löffeln!


Heute hab ich auch was zum Feiern, denn bei mir hat sich die 210te offizielle Leserin eingetragen! 
Herzlich Willkommen liebe ina brandsma. Schön, dass du da bist! 

 
Winke, winke vom

Image and video hosting by TinyPic

Montag, 19. November 2012

Viele Sternlein...

... hab ich ausgestanzt.

Hallo und Herzlich Willkommen im Erziland!

Oh, wie schön, ich hab neue Verfolger gefunden.  

Petra  und  Susi , ich freue mich, jeder Zeit eure Blogs besuchen zu dürfen! Toll, dass ihr hier seid.

Heute möchte ich mit zwei neuen Weihnachtskarten an einer Challenge teilnehmen. Dieser Challengeblog ist ein neues Baby, erst frisch aus dem Ofen sozusagen. 

Kommt mit mir zu Keep is simple!

Anni, Christine und Mia haben Geburtshilfe geleistet. Hier nun mein Foto für euch.

Die Aufgabe lautet (passend zum Blog-Header) Türkis und Gelb


Und ohne viel Schnick-Schnack. Naja, vielleicht gehen meine beiden Kandidaten bei der Jury mit zugekniffenen Augen  durch...  
Ganz nackig - kann ich nicht! Ein bissel Bling-Bling müsst ihr mir bitte zugestehen.


Mitmachen darf jeder bis zum 28.11.2012. Komm, traut euch!

Viel Spaß wünscht euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 18. November 2012

Geburtstagsgrüße

Oh, schon 10 Minuten nach Mitternacht...

Guten Morgen an alle Nachteulen und Guten Abend an alle Spätzubettgeher!

Wollen wir ein Lied anstimmen? 

"Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday liebe Kati! Happy Birthday to you!"

Gerne würde ich jetzt durch dein Schlüsselloch gucken...

Sicherlich liegen jede Menge Papierfetzen überall in deinem Zimmer verstreut und dein Mund hat einen kleinen Schokoladenschnauzer... 
Vielleicht tanzt du auch durch den Flur und machst Party bis zum Umfallen...

Da ich weiß, dass du ein Megamagnoliafan bist, bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab meine Tildamädels mal hervor gekramt...






Ehrlich, das lief nicht wirklich rund... Mir fällt das richtig schwer, die Köpfe zu colorieren...

 

Ich weiß gar nicht, warum ich die Girls mal bestellt habe...
Ach doch jetzt fällt es mir wieder ein! Für dich natürlich, denn gegen "Henrymäuschen" bist du ja allergisch... -lach-



"Schreib`s  auf!" ist ein frecher Spruch, ich weiß, 
doch manche Dinge muss man einfach beim Namen nennen. Ich bin sicher, du wirst drüber schmunzeln können!


Und "Süße Grüße" gehören natürlich auch zum Set. Heute mal nicht als "Kreativitäts-Schokolade" sondern mit neuem Stempel "Kalorienbombe".



Bevor ich nun ins Bettchen hüpfe,
nehme ich noch einen Schlummertrunk auf dein Wohl!

Prosit, liebe Kati
Ich drück dich und wünsche dir einen wunderschönen Burzeltag!

Viele liebe Grüße,
dein/euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 15. November 2012

Drei "flinke Nadeln"

... nähen ein ... , doch halt erst mal die Begrüßung:

Hallöchen in die Bloggerrunde!

Lust zum Gucken???

Na bestimmt! Sonst wäret ihr ja nicht hergehüpft...


Ahhh... ein Utensilo!  Und wer mag, kann die dazu gehörige Erzigeschichte noch lesen, denn an diesem kleinen Ding haben tatsächlich drei Schneiderinnen gearbeitet (in bayrisch-sächsischer Zusammenarbeit).
Die erste wohnt in der Oberpfalz, hat Ohweh! ihrem Mann das Hosenbein abgeschnitten und die erste Naht gesetzt.

Dann hat die zweite Schneiderin das "halbfertige Ding" eingepackt und nach Sachsen entführt. 
Danach  lag das "Säckchen" einige Zeit trostlos auf dem Fensterbrett der erzgebirgischen Schneiderstube, denn es gab noch nicht die zündende Idee, was damit werden sollte bis...

Ja bis diese Woche endlich die Gehirnzellen warm liefen, was wir damit machen könnten. Chefin wollte was draufsticken, aber was??? Ich grübelte ein Weilchen und sagte: "Na, stick`  doch Krims-Krams drauf, denn der wird ja irgendwann da reinkommen!" 

Gesagt - getan! Und so nahm ich das frisch gestickte Hosenbein und etwas Stoff für das Futter mit nach Hause. Heute früh hab ich es zugeschnitten und ein paar Nadeln gesteckt... Aber irgendwie war ich noch nicht so recht zufrieden. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man zu sich sagt: nee, da fehlt noch was!?!?
 
Ahhh... ich könnt` doch...
so `ne Zackenlitze in die Naht mit einnähen! --->Fertig! --- 


Happy End...

Bleibt nur noch die Frage, wer das Utensilo jetzt behalten darf...

 

Meine Wolle fühlt sich schon ziemlich wohl drin. Also nix da mit Krims-Krams! -ha, ha, ha-

Einen schönen Abend
und lasst die Woche ruhig ausklingen!

Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 12. November 2012

Die Sterne funkeln

Hi, ich grüß euch!

Zuerst locke ich euch heute zu meinen Weihnachtskarten aus 2011 *klick*
Wer Lust hat, kann sich die gerne nochmal ansehen und dann zeige ich euch... 

endlich, endlich  DIE ultimative Weihnachtskarte für 2012 ! 

 
 Abgekupfert und "umkreiert" von mir selber... hi, hi. (bei meinen Einladungen zur Hochzeit) 
Ein Vergleich:



Die beiden Sternchen habe ich aus Glitzerkarton gestanzt, den ich bei hansemann.de gekauft habe. Und nicht nur den in Weihnachtsgold, sondern auch in Türkis, Rosa, Pink, Petrol und Olivgrün und wie sie alle heißen. Am liebsten hätt` ich ja das Warenkörbchen mit allen 24 Farben vollgepackt... Die Qualität ist super, denn der Glitter bleibt wirklich auf dem Karton und flittert nicht wie wild auf Tisch, Pulli, Hose und Teppich herum. Danke, liebe Imme,  für den schnellen Versand, die tolle Zugabe und den superfreundlichen Emailkontakt!



"Frohe Weihnachten" ist dunkelgrün heiß embosst
Herzlich begrüßen möchte ich heute zwei neue Leserinnen:
Regina und Michy ... schön, dass ihr da seid! Mögt ihr lieber Tee oder Kaffee? Macht es euch bequem und viel Spaß beim Stöbern und natürlich auch beim Kommentieren


Herzliche Grüße an alle LeserInnen,
euer

 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 10. November 2012

Mini-Verschachtelt

Ein schönes Wochenende liebe Blogbummler!

Heute überlege ich echt, was ich euch zeigen könnte. 

Untätig war ich nicht, aber die Weihnachtskartenproduktion will einfach nicht anlaufen. Es flutscht irgenwie noch nicht. Deshalb hab` ich spontan kleine Pizzaboxen gemacht und wollte gar nicht mehr aufhören...


 

In diese kleinen Schenklis passt genau ein kleiner Schoko-Gruß (mit Ritter Sport) nach dieser Anleitung -klick-


Die Fotos sind heute leider nicht so leuchtend, denn die Sonne macht gerade mal Pause... 

Allen Erziblog-Guckern ein megatolles Wochenende
und eine schöne kreative Zeit!
Ich danke euch für den Besuch und freue mich über jede liebe Kommentarzeile.

Seid  ♥lich gegrüßt vom
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 7. November 2012

Genascht !



"Einen schönen Guten Tag!" 
 ... wünsch` ich euch, auch wenn es draußen novemberisch brrr ist.

Hach... ihr bekommt ja alles raus, sogar der kleinste Sneak hat mich verraten!
Nicht mal die bunten Farben haben euch verunsichert...

Ja klar: es ist ein Schneckchen! Meiner Meinung nach hat sie wohl selbst ein bissel von der Kreativitäts-Schoki genascht! Oder wie erklärt ihr euch ihren Schnecken-Häuschen-Außenputz???


Vielleicht könnt ihr auf dem Foto auch erkennen, dass auf dem Schneckenhaus Diamond Glaze aufgetragen wurde. Das Logo: Kreativitäts-Schokolade ist weiß embosst und mit verschiedenen Stempelfarben schräg drüber gewischt. Die Fühler hab ich mit Draht und je einer Miniperle gedreht, und hinten an den Kopf geklebt.


Eigentlich wollte ich die 2 Tafeln Schoko solo verschicken, weil nicht viel Zeit war, und ich eigentlich noch an der Nähmaschine sitzen sollte. 
Aber dann hab` ich einfach die Arbeit mal Arbeit sein lassen und noch dieses kleine Kärtchen dazu gewerkelt. Und genäht hab` ich ja trotzdem... -lach-


Die Arbeit reißt ja nicht aus!!!

Habt vielen Dank für die Kommentare zu meinen genähten Kissen. 
Nun bin ich mir leider nicht sicher, ob ich auf meinem Blog schreiben darf, dass ich Näharbeiten auch auf Anfrage erledigen kann. Ich arbeite in einer Schneiderei und kann gerne vermitteln. Alles wird mit Rechnung und Vorauskasse abgerechnet. Wer Anfragen oder einen Auftrag hat, kann mich gerne kontaktieren. 

Seid herzlich gegrüßt
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 6. November 2012

Kuschelig...

Hallöchen liebe Blogbesucher,

schön, dass ihr den gestrigen Scherz mitgemacht habt!

Heute zeige ich euch als Ausgleich zwei genähte Kissen, denn meine Henry`s sitzen ja wahrscheinlich in irgendeinem Truck zwischen Hollywood und Alabama... :))

Kuschelweich, wie die Überschrift schon sagt, in Türkis und Braun. Am liebsten würde ich die beiden gar nicht hergeben...




Dankeschön für die letzten Kommentare!
Herzlich Willkommen den neuen Erziblogleserinnen:
Kerstin und Martina -die beiden Bastelschwestern, die mich mit einem megaschönen Blogeintrag ganz herzlich begrüßt haben. Dankeschön euch beiden!!! 
Ebenso herzlich begrüße ich außerdem noch Annett !
   Schön, dass ihr da seid! 
   Fühlt euch wohl in der virtuellen Erziwelt!

 
An alle liebe Grüße 
und ein kleiner Sneak zur Verabschiedung!
Hab ich doch im Garten(???) -ähhhm "Bastelgarten"-
ein ganz lustiges Tierchen entdeckt... 
Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...