Dienstag, 28. Februar 2012

Runde Sache

Hallo, wartet jemand schon auf mich?

Vielleicht Du ???  Oder Du ???
Na dann pass` mal Morgen den Postmann/ die Postfrau ab...

Ich möchte mal Danke sagen! 
Und was bietet sich da besser an, als eine besondere Karte? 
Diese hier, nennt sich View Master Card und birgt ein Geheimnis in sich...



Mehr kann ich leider nicht verraten, denn ...
die Hibbelpostempfängerin liest womöglich mit...

Juhu, schon wieder drei Neue, die mich verfolgen. Wenn ich das richtig lese, kommt Lena aus Brasilien. Wow, "Bem-vindo!"
"Herzlich Willkommen auch Anna und Becky! (Bist du Die Becky von den Stempelhühnern?)
Freut mich, dass ihr her gefunden habt! 


 


Nachtrag am 2.März für Andrea und alle anderen Leser- und Fotoangucker: ein Schmetterling und "Glück" sind das Geheimnis meiner "Runden Sache".

Seid alle herzlich gegrüßt vom
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 27. Februar 2012

Schon wieder zwei

Schönen Guten Abend,
 
ich kann ja gar nix dafür...
Wollte eigentlich nuuur Aufräumen, aber...



Mal sehen, ob das Morgen so weiter geht... 
Schnee schippen muss ich ja nicht mehr, denn es taut, 
heißt im Klartext: mehr Werkelzeit! 

Seit gestern sind zwei neue Verfolgerinnen dazu gekommen. 
Herzlich Willkommen jodel ich da mal zu "hilde.grimmer" und "winnieswelt" hinüber. Sei ihr selber auch Blogger? Dann würde ich euch weiter empfehlen...

Danke für euren Besuch! 
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 26. Februar 2012

Jololehüdü...

Ja gut, das mit dem Jodeln sollt` ich vielleicht lassen...

Aber zumindest habe ich euch so auf meinem Blog gelockt :)))

Seid herzlich Willkommen und schaut euch um!

Heute hatte ich Lust auf kleine Kärtchen. Sie sind im Format 10 mal 10 cm zugeschnitten und sollten zu den Schachteln vom letzten Post passen.







Ich kuschele jetzt ein wenig auf der Couch, lasse den Sonntag ruhig ausklingen. 

Euch schicke ich wieder mal auf einen Blogrundgang, denn bei mir haben sich neue Verfolgerinnen eingetragen mit sehenswerten Blogs: schön, dass ihr da seid! 

Schaut doch mal bei:
Monis Stempelgaudi -hier hab` ich euch einen Link zu zauberhaften Origamikörbchen gesetzt, bei Chrissi gibt es ein leckeres Rezept zum Hefe-Zimt-Zupfkuchen, 
Willkommen auch der "computermietze" - ich hab leider keinen Bloglink gefunden und
sonscho -möchte ich gerne nachreichen, da gibt es zwei süße Eulenkissen von ihrer Mutti zu bestaunen. Ein ganz tolles Candy zum Einjährigen möchte ich euch auch noch zeigen. Bei Jasmina werden ACHT Gewinner gleichzeitig glücklich gemacht... Tolle Idee!

Viel Spaß und gute Woche, euer

 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 24. Februar 2012

So viele Fragen...

Glück auf alle miteinander!

Ja, auch an meinem letzten Baumeltag war ich nicht (ganz) untätig. 
Da ich mich gestern und heute über euer positives Feedback sehr gefreut habe, habe ich euch mal einen Miniworkshop zu meinen gerollten Blümchen erstellt. Im gestrigen Post habe ich ja schon alle Fragen einzeln beantwortet. Könnt ja noch mal runterscrollen...
Ich mag die Stanzen der Firma Die-Namics schon recht gerne. Vorweg: ich bekomme keine Provision von denen, vielleicht wird das ja jetzt was nach diesem Post. -smile-

Als erstes zeig ich euch zwei fertige Boxen (schon wieder). Ich hoffe, ihr kriegt die noch nicht satt! Aber diesmal haben sie neue Maße, so dass sogar 8 Mon Cheris oder Küsschen in zwei Etagen reinpassen, also 5 x 6 x 4 cm.

So, also los gehts:

Oben: "Rolled Rose",
Rechts: "Rolled Gardenia"
Unten: "Rolled Daisy" 


Nach dem Stanzen ziehe ich die einzelnen Blütenblätter über ein Mikadostäbchen, dass sich alles schon ein wenig nach außen wellt.

Dann rolle ich sie mit diesem Stäbchen von außen nach innen bis zum Schluss auf.

Ziehe das Blümchen vom Stäbchen, lasse es ein wenig aufspringen und gebe dann einen kleinen Kleks Heißkleber auf die Mitte und drücke es fest. dann kommt eine Perle in die Mitte, um den Anfang und den Leim zu verstecken.
Fertig sind die gerollten Blümchen. Wer noch Fragen hat, oder sich über die Erklärung freut/ärgert, muss mir einfach einen Kommentar hier drunter setzen.

Möchtet ihr auch wissen, wo ich diese tollen Stanzen gekauft habe?
Hier in Germany! Bei Stamping-Fairies gibt es ganz viele davon...













Noch `ne Zusatz-Info: 
die SU-Spezialisten haben es sicher erkannt, die beiden Boxen sind in calypso und aquamarin gestaltet. Wunderschöne Frühlingsfarben...

Gutes Gelingen... Nach erfolgreichem Shoppen!
Habt ein schönes Wochenende!
 Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 23. Februar 2012

Aus Eins mach 6

Hi, wie geht`s  euch denn da draußen?

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was man alles fasten kann? Also abgesehen vom religiösen  Hintergrund. 
Ich habe gestern einen Bericht im TV gesehen, wo eine Studentin nun 7 Wochen auf Facebook verzichten will. 
Naja, so abhängig vom sozialen Netzwerk bin ich dann doch noch nicht, aber ab und zu einen internetfreien Tag??? Tut nicht weh, ist aber schon mit Disziplin verbunden. 
Ich hab beschlossen mir jeden Tag etwas "zu verbieten" oder mich zu zügeln. Heute ist es Schokolade, morgen kein Auto, dann mal ohne TV, einen Gemüsetag, einen sportlichen Tag usw.

Wie haltet ihr es mit den Wochen vor Ostern?

Und zur Belohnung für soviel Text gibt es heute mein Sechser Set, dass aus der Millimeterschwäche vom Wochenende entstanden ist! 
So ein Glück, dass ich nicht messen kann...









Was meint ihr, ob die Halbperlen und ganzen Perlen mit ihrem Perlmutglanz als "Funkeln" bezeichnet werden kann? Dann wäre dies ein Beitrag zur Challenge 48 bei Cards und More ...
Viel Spaß beim Anklicken! Danke für den Besuch!

 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 21. Februar 2012

28 zurecht geschnippelte Dreiecke

 ... habe ich auf die Grundkarte aufgeklebt!


Herzlich Willkommen liebe Leserinnen und Leser! 

Schön, dass ihr wieder hier herein schaut! Herzlich grüße ich Anika!!! Deinen Blog hab ich ja  schon in meiner Sidebar verlinkt. Du bist eine Meisterin in Sachen CAS! Ich mag deine Karten, deinen Stil, die Kunst was "Wegzulassen"...
Ich stelle mich da "umständlicher" an. 
Aber vielleicht gefällt dir und euch, was ich gewerkelt habe:

Heute habe ich eine "Ich-will-endlich-Frühlingskarte" für euch! Ich werde auch gar nicht viel labern, sondern einfach ein paar Fotos zeigen. Von innen, von außen und diesmal sogar von hinten (winke, winke zu Cathi, dankeschön).













Ach übrigens: die Lust am Kommentieren hab` ich euch versüßt und die nervige Sicherheitsabfrage mit unlesbaren Wörtern ausgeschaltet -smile-

Ganz liebe Sonnengrüße aus dem Erzi                                    
vom
Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 18. Februar 2012

Wahnsinn...

Schön, dass ihr mich wieder besucht!

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich euch was Coloriertes zeigen, aber es ist leider nicht fertig geworden, weil eine Sache mich fast in den Wahnsinn getrieben hat...

Gestern wollte ich nur ein paar von den gestanzten Herzen noch verarbeiten, die sich auf meinem Tisch tummelten. Das hat auch prima geklappt: der Deckel für eine Box 5,7 x 5,7 x 2 cm war schnell zurecht geschnippelt und dekoriert, unter die Nähmaschine und fertig...
Aber das Unterteil ...
... ich habe 6 -sechs- Anläufe gebraucht... bis es endlich zusammen passte! He, ich hab echt an mir gezweifelt! Nur so nebenbei: das schöne SU Papier liegt nun in breiten Streifen hier... "Wahnsinn!"

In die Box passen übrigens drei schokoladige Mini - "Ritterquadrate", denn das Unterteil ist in der Höhe 3 cm. 
Wer Fragen hat, bitte melden! Ich gebe gerne Auskunft! Und zu den übrigen 5 Unterteilen werden nun noch die passenden Deckel gemacht.   -schnief, schnauf- 
Aber das macht mir auch sehr viel Spaß! Und so kann ich meiner "Linealableseschwäche" -lach- auch  noch was Gutes abgewinnen!


 
Und wie ich zufällig heute entdeckt habe, passt meine Box zu Challenge 21 vom Steckenpferdchen mit dem Thema: Stanzteile! Geht doch mal Challengebummeln!

Euer millimetergeschwächtes
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 17. Februar 2012

Nachgelegt!

Weiße Grüße aus dem Erzi an alle meine Leser/-innen,

Was? Ihr wollt mir nicht glauben? Doch, doch, denn es hat über Nacht schon wieder 20cm in Flöckchen Schnee gegeben!!! (Volles Kontrastprogramm zum gestrigen Frühlingsbesuch in Leipzig!  -smile-)
Aber nun regnet es auch bei uns und der Schnee ist schwerer als Beton!

Nun hab` ich ein wenig "nachgelegt" und noch mehrere Herzblümchenprojekte gewerkelt. Erst fand ich die Idee von Andrea Hibiskus total genial und hab mir schnell eine große Blüte auf Karton gezeichnet und ausgeschnitten, sodass ich eine neue Schablone vor mir liegen hatte. Aber nee, das hat nicht funktioniert und ich bleibe den Herzen treu!





Gefällt es euch? Danke für den Besuch und den ein oder anderen Kommentar! Darüber freue ich mich ganz besonders! 
Ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich geliftete Projekte auf euren Blogs entdecken werde... 
Ein "Piepsen" wäre da echt nett!!!

So, ich verkrümel mich mal in Richtung Kreativtisch. 
Irgendwie ist mir heut nach colorieren...
Total gut gelaunte Feriengrüße vom
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 14. Februar 2012

Herzblümchen im Herz`l...

Valentintägliche Grüße an alle, die die große Liebe schon gefunden haben und an die, die noch suchen! Gehts euch allen gut?

Eigentlich bin ich gar nicht so "wild" auf den Valentinstag, aber irgendwie bin ich von den schönen Sachen, die ich auf verschiedensten Blogs gesehen habe, so angetan, dass ich "infiziert" bin, mit Herzchen zu arbeiten.  
So ist auch diese Schachtel nur "geliftet", weil die Idee von einem amerikanischen Blog gemopst ist.













Ich denke, da werde ich heute Nachmittag noch eine Karte hinzuwerkeln...
Die Blümchen sind alle aus gestanzten Herzchen zusammen gefügt. Auf den weißen Deckel der Box habe ich eine Herzschablone mit wieder ablösbaren Tape aufgebracht und dann die Blümchen "hineindrapiert", fest geklebt und die Schablone wieder gelöst. (Tipp: erst das Herz mit Blümchen gestalten und danach den Deckel falten und kleben, geht besser.)

Danke für die lieben Kommentare von gestern!
Kleine Inspiration für`s  Abendessen:

Liebe is(s)t: 
 Have a nice day!
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 13. Februar 2012

Wollt ihr meine Family kennen lernen?

Ja, sicher wollt ihr das...

Ich guck` doch auch gerne Fotos auf euren Blogs. Heute zeige ich euch das erste Layout auf meinem Blog. Ich scrappe viel zu selten. Dabei neigen die Fotos zu hause zur Stapelbildung...

Taaataa, hier sind meine Lieben: mein Gutzter in der Mitte, eingerahmt von unseren Töchtern. 

Ja gut, sie sind ein wenig kamarascheu, aber der Spaß stand an allererster Stelle!
Kennt jemand den Ort des Fotoshootings???





Juhu, ich freue mich ganz sehr über meine neuen Blog-Verfolger!  Ein halbes Dutzend mehr!!! Boah... -ich bin überwältigt! Danke an euch!
Herzlich Willkommen Yvonne, Stempelqueen Simone, Olgeline, Hermine , BastelfeeBianca und BMK. Sooo schön, dass ihr hier seid! Ich werde mich bemühen euch zu inspirieren...

Allen wünsche ich einen romantisch-liebevollen Valentinstag,
euer immer verliebtes
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 10. Februar 2012

Für mein(e) Herz`l...

 
Sonnige, aber seeehr winterliche kalte Erzi-Grüße schicke ich hinaus in die große weite Welt!

Ich habe tausend Dinge im Kopf und Chaos auf meinem Basteltisch. Deshalb sind auch ganz viele Sachen bei mir angefangen und nix wird fertig... -schnief-
Aber heute habe ich mich zusammen gerissen und endlich eine Idee zu ende gewerkelt. Vielleicht braucht jemand von meinen Leserinnen (oder Lesern?) noch eine Anregung für den Valentinstag??? 
Und ich zeige euch meine Herz`l-Karte, die schon sooo lange darauf gewartet hat, dass sich die Röschen mit den Blättern, dem Schnörkel, Schleifchen, Minitag, Charm, Knöpfchen und Perlchen darauf arrangieren.  
Habt viel Spaß beim Anschauen!



Aufgeklappt


Mit dieser Karte nehme ich an der Challenge 203 bei Cute Card Thursday 
zum Thema Valentine teil. Ich hoffe, dass geht auch ohne Stempelmotiv...
Daumen drücken, bitte!                         







Und weil ich nicht nur einen Schatz habe, sondern drei, ...


 Wollt ihr wissen, wie ich das gemacht habe? Drei große Herzen aus Designpapier mit den Spellbinders ausgestanzt, in Streifen geschnitten und dann in Rechtecke, durcheinander gewurstelt, auf drei neuen weißen Herzen zusammen gepuzzelt, etwas fest geklebt und unter der Nähmaschine mit einem dunkelroten Satinfaden im Gerad- und Zick-Zackstich genäht.


 
Vielen Dank für die netten Kommentare der letzten Tage , und dass ihr mir treu bleibt auch wenn`s  mal eine Woche nichts Neues zu sehen gibt! 
Herzlich Willkommen liebe Bianca/glenraven73 Verfolgerin Nr.70, ach nee jetzt sind es nur noch 69 ...
 
Habt ein schönes Wochenende!
Danke für den Besuch auf meinem Blog!
Herzige Grüße vom
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...