Samstag, 30. Juni 2012

Nur stanzen? Nicht erlaubt!

Einen wunderschönen letzten Junitag 2012 wünsch` ich Euch!

Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag, denn die fleißigste Blog- und Forumkommentarschreiberin, die ich kenne, ihres Zeichens "Hühnerprofessor", hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag liebe Silvia!

Nun bist du also: 40 Plus! Und? Wie fühlt sich das an?
Natürlich supi, powerful und grandios!
Und genauso sollte meine Karte werden: farinalike = rosa, zart und gestempelt! 
(Nur Silvia wird den Posttitel heut versteh`n...) -ichkichermichschlapp-


Hat schon was Amerikanisches mit der Riesenschleife, stimmt`s?


Wie die Kartenform heißt? Hab` ich leider keine Ahnung! Die Grundidee hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Meine Karte habe ich erst aus Schmierpapier ausprobiert und dann einfach einmal  18x18cm und zweimal 17x17cm Zeichenkarton gefaltet. Die geschlossene Karte ist nur 9x9cm groß, dafür aber etwas dicker in der Seitenperspektive.
Das kann man ganz gut auf diesem Foto hier erkennen: 




Ich habe die Schleife nicht zu fest gebunden, sonst sieht das so "abgemurkst" aus! -smile-

Im geöffneten "Zustand" ist die Karte schon ziemlich groß. Genügend Platz um sich kreativ auszutoben. Alle Kanten sind gewischt, viel gestempelt :) und ein klitzekleines Bisschen ist auch was Gestanztes dabei...



Also, liebe Silvia, have a nice day!

Ein bisschen stolz macht mich heute, dass ich eine neue Leserin aus Slowenien begrüßen darf: Dobrodošli dragi moi!

Und Verfolgerin Nummer 145 ist auch angekommen: Hallöchen zu Claudia70 -ich finde den Bloglink leider nicht :(


Und gerade fällt mir  noch ein, dass Silvia`s Kärtchen doch auch verpackt werden musste. Habt ihr noch Puste zum Schauen???





Und endlich konnte ich meine Stanzleidenschaft austoben!!! 
Ende gut, alles gut!








                            
                     Winke, winke euer
                           Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,

    ein tolles Geschenk und eine superschöne Kartenform........äh.......wenn ich ganz lieb bitte, bitte sage......bekommen wir dann die Anleitung dafür.....*ganzbreitesgrinsen*

    Hab dir bei den Hühnern auch eine Nachricht geschrieben wegen "du weißt schon was" ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    da hast du ja mal wieder gezaubert! Wenn man so eine Karte bekommt, wird man doch gerne 40. Die Faltung sieht ziemlich kompliziert aus, gibt's dafür eine Anleitung?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gaby,
    es stahlt die Sonne nicht nur draußen, sondern auch von deiner Karte. Und der Umschlag, der ist ja klasse gemacht mit deiner Knöpfchen-Stanzschablone. Das Geburtstagskind kann sich glücklich schätzen, so ws tolles von dir zu bekommen.
    LG und ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  4. sowas von süß und ausgefallen..toll!!!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte - der Umschlage - wow!!!
    Da hat sich Silvia bestimmt gefreut.
    Das ist wiede eine geniale Arbeit, soooo wunderschön. Ich bin wieder einmal total begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  6. eine ganz tolle Karte und supersüßes Motiv..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ach nein das Maderl. Jetzt schleppt sie schon die Karten raus zum fotografieren.....hihi.
    Tolle Arbeit, so viele schöne Details dran. Das ist richtig prima geworden.
    Unkraut....rede nicht von Gartenarbeit. Ich pflege heute meine zerschundenen Hände.....gestern in der Hitze draußen gewühlt. Und heute zum Abiball, ich weiß gar nicht, wie ich mich sauber bekommen werde,...lach. So richtig fein für die Gesellschaft bin ich eigentich nicht, aber ich glaube, wir Beide passen da auch gar nicht so in diese Dinge rein. Lieber Gummistiefel und raus in die Natur....*gg*
    Wünsche Euch ein tolles Wochenende!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuuuuuuuuu,

    ui.. die Knöpfchenstanzen find ich ja auch knuffig. Da fällt mir ein, dass ich doch auch irgendwo noch eine rumliegen habe. Hab mich neulich schon geärgert, dass mir der farblich passende Knopf gefehlt hat.
    Die Kartenform hab ich mal unter dem Namen Leporello gesehen, aber da gibt es wohl auch mehrere Varianten.

    Viele liebe Knuddelgrüße aus dem heißen, zum Wegfließen schwülen Süden
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Eine geniale Karte!
    Wirklich toll!
    Ein schönes Wochenende und liebe GRüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    eine super schöne Karte + Umschlag hast Du da gewerkelt. Da wird sich Silvia sehr freuen.

    Die Form gefällt mir sehr gut. Interessant.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,

    da wird sich die Silvia 40+ bestimmt sehr drüber freuen. Das hast du wieder klasse gemacht und am Ende konntest du ja doch noch stanzen :-D.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. huhu gaby,
    eine traumhafte karte hast du da gewerkelt. schöne harmonische farben und liebevoll gestaltet - gefällt mir gut. wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby,
    da hast du ja ein superschönes und sehr aufwändiges Geburtstagsschenki für Silvia gewerkelt. Sie wird sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen (ich tät's ;)) ).
    Hab gerade ein verrücktes Experiment mit dem neuen Stempel-Set "Eine Tasse Freundschaft" beendet. Auf meinem Blog kannst du es seit gestern sehen. Bin gespannt, was du dazu sagst.
    Also erst mal schönes Wochenende und wink zu dir rüber
    viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Der Post ist wieder einmal herzallerliebst geschrieben. Dein Kärtchen ist so... WOW!!!! Geniale Kartenform!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Gaby, ich war ja schon so auf Deine Karte gespannt. Sie ist wundervoll! Diese Kartenform habe ich mir vor einigerzeit schon mals als Rohling gefaltet und dann viel mir nix dazu ein und ichnhabe sie wieder vergessen. Ganz zu unrecht, wie ich sehe. Du so wasmtolles draus gemacht! Silvia wird sicher beim Auspacken jubeln.
    LG und einen schönen Sonttag!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. oh das sind ja wieder tolle Werke , da freut sich das Geburtstagskind sicher
    sonnige Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin total geplättet! Die Kartenform ist raffiniert und ganz toll von Dir gestaltet!

    Schönen Sonntag und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Eine faszinierende Karte wunderschön gestaltet und dekoriert...grosses Kompliment, sie gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  19. da ahst du ja wiedermal eine tolle Karte gestaltet... ich knn mir die kartenform noch nicht ganz so vorstellen aber mit viel phantasie ja... trotzdem schick ist sie alle mal und macht echt was her mit der big schleife :D

    liebe grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gaby,
    die Kartenform ist wirklich toll und Deine Gestaltung genial! Silvia hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gaby,
    die Karte ist ja echt klasse - mensch was für eine Arbeit! Und dann noch den schönen passenden Umschlag dazu. Silvia wird sich ganz sicherlich ein Loch in den Bauch freuen. :o))

    Liebe Grüße
    claudia70
    Ps.: einen eigenen Blog habe ich leider nicht!! :o(

    AntwortenLöschen
  22. wow, was für eine wunderschöne und liebevolle Geburtstagspost, ganz ganz toll, was Du Dir wieder hast einfallen lassen - Hut ab!!!
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  23. was für eine kreation! bombastisch!!!
    das papier ist sooo schööön, jedenfalls das was ich erkennen kann ;-)!
    das muss sich silvia wirklich ganz besonders verdient haben, soo zauberhaft!!!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  24. Einfach toll! Und die Farben... :o) sooo schön... So aufwändig gearbeitet! Kompliment!
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  25. Dasist eine wundeschöne Idee. Ich habe diese Form schon als Minibook gemacht für meine Enkelkind und ihren kleinen Freund...als Vorder und Rückseite habe ich dann Filz genommen.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Ja, die liebe Silvia hats fast vor Neugierde zerrissen, aber sie hat ausgehalten ... und sie ist glücklich, sie ist suuuperglücklich ... sie grinst bis über beide Ohren.

    Liebe Gaby,
    auch hier nochmals vielen vielen lieben Dank für diese sensationell aufwändig und hypersensationell schön gestaltete Karte. Rosa und gestempelt und gewischt und gestanzt und dann von mir geherzt.
    Und dann liebe ich die kleinen gestanzten Knöpfchen auch noch so sehr und die kleinen "Krawättchen" (grins).
    Du hast mich wieder einmal überrascht und sprachlos gemacht und ich bin stolz auf dich ... nicht nur gestanzt, sondern gestempelt ... so muss es sein. Danke.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Noch was hinterher ... Die Schleife ist perfekt dazu, so kann ich sie zumindest auch zubinden ohne hier großartig eine feinmotorische Großleistung abzuliefern (grins).

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Die Karte sieht bezaubernd aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Love this card, I too was wondering if you are going to give instructions for the card.
    Dorthy

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...